Themen

Alles andere als hölzern

Olli Marschall kam vor allem durch das Bauen seiner Kung-Fu-Puppen für den eigenen „Wing Chun“- Unterricht in Berührung mit dem Material Holz. Von da an…

Urbane Tanzmeisterschaft

Tanzen verbindet die Menschen. Kein Wunder, dass immer mehr begeisterte Bewegungskünstler zusammenfinden. Einer dieser Orte ist die „Urbane Tanzmeisterschaft“. Wir haben uns so ein Battle…

Ansbacher Rokoko-Festspiele: Zeitsprung

Wenn im Ansbacher Hofgarten Damen in prachtvollen Kleidern flanieren, im Mondschein altertümliche Tänze aufgeführt werden und Kanonenschüsse durch dieganze Stadt tönen, ist es wieder Anfang…

Kostümbildner Norbert Münzer

Der Kostümbildner Norbert Münzer hat zwischen bunten Stoffen und Nähmaschinen sein Zuhause. Denn die Welt der Kostüme ist seine große Leidenschaft. Das Ergebnis seiner Arbeit…

Steinreich

Ihre Kunstwerke sind keine Tiere, keine Nasen, keine Köpfe und keine Menschen. Es geht ihr um Ästhetik und Schönheit. Form und Farbe, eine Vorgeschichte und…

Wortkünstlerin Teresa Reichl

Teresa Reichl ist eine Künstlerin… eine Wortkünstlerin, um genau zu sein. In Poetry Slams sorgt die junge Bayerin immer wieder für Applaus und begeisterte Zuhörer…

Die Bad Tölzer Goaßlschnalzer

Das Goaßlschnalzen ist eine ganz besondere bayerische Tradition: Vor allem Taktgefühl und Kraft braucht es, um die Goaßl wie eine Peitsche laut schallend durch die…

Viva Voce

VIVA VOCE die a cappella Band​ – das sind fünf Jungs aus dem mittelfränkischen Ansbach, die ausschließlich mit ihren Mündern musizieren. Wir haben die außergewöhnliche…

Ozapft is!

Nirgends wird die Tradition der Tracht so aufrechterhalten wie auf dem alljährlichen Trachtenumzug am ersten Sonntag des Oktoberfestes. Vereine aus ganz Bayern treffen sich in…

Tim Fabian Bezemer und das 4und70

Zeichnen war für den 36-jährigen Designer und freischaffenden Künstler Tim Fabian Bezemer immer ein leidenschaftliches Hobby. Tim fertigt vor allem skizzenartige Portraits an, in denen…

Home Of Films

,,Die größte Aufgabe von Kino ist es, dass der Zuschauer Neues entdecken kann“, meint Rainer Huebsch, Hauptorganisator der ,,Internationalen Hofer Filmtage.“ Weg von der Massenware,…
Menü