Themen

Andi Schmitt beim malen.

Der Künstler Andi Schmitt

Als Junger Künstler zog es Andi Schmitt in die Ferne, nach München und Berlin. Dort studierte er Kunst und stellte viele Jahre lang seine Werke…
Die Kunst des Tunings

Die Kunst des Tunings

“Auspuffanlage, Felgen, Bremsen – die Liste geht weiter und weiter: Das und noch viel mehr haben Denis und Tobias an ihren Autos getunt. Für die…
Paul Diestel – Natur zur Kunst

Paul Diestel – Natur zur Kunst

Paul Diestel lebt und arbeitet in seiner Heimat in Unterfranken. Dabei bezieht er Inspiration aus der Natur, beobachtet Flora und Fauna und ihre Veränderungen. Diese…
Zeitenzyklus

Improvisationsmusik im Klangraum

Rayka Wehner und Anna Späth sind ein musikalisches Improvisations-Duo aus Nürnberg und Umgebung. Wehner ist ausgebildete Jazz-Sängerin und Späth spielt Polychorde: Zitter-artige breite Holzkörper, über…

Tim Fabian Bezemer und das 4und70

Zeichnen war für den 36-jährigen Designer und freischaffenden Künstler Tim Fabian Bezemer immer ein leidenschaftliches Hobby. Tim fertigt vor allem skizzenartige Portraits an, in denen…

Ozapft is!

Nirgends wird die Tradition der Tracht so aufrechterhalten wie auf dem alljährlichen Trachtenumzug am ersten Sonntag des Oktoberfestes. Vereine aus ganz Bayern treffen sich in…