Themen

Liquid und Maniac

Er hat selbst vor dem großen bayerischen Komiker Gerhard Polt nicht Halt gemacht und seine Aussagen in ein Lied eingebaut. Liquid aus dem oberpfälzischen Regenstauf…

Sebastian Reich und Nilpferddame Amanda

Sebastian Reich und seine Amanda sind inzwischen kaum noch aus der deutschen Kabarett- und Bühnenwelt wegzudenken. Vielen dürfte der gebürtige Würzburger mittlerweile auch durch „Fastnacht…

Ein Blick hinter die Kulissen

Theater bedeutet nicht nur Schauspiel auf der Bühne, sondern auch Licht, Ton, Kostüme und vieles mehr. Dieser Beitrag zeigt Ausschnitte aus dem Stück „Die 39…

Kostümbildner Norbert Münzer

Der Kostümbildner Norbert Münzer hat zwischen bunten Stoffen und Nähmaschinen sein Zuhause. Denn die Welt der Kostüme ist seine große Leidenschaft. Das Ergebnis seiner Arbeit…

Komiker Oliver Tissot

Oliver Tissot sagt selbst: „Kabarettist zu sein ist kein Traumberuf. Es ist ein Schicksalsschlag, der einen ereilt“. Wir haben uns mit dem Nürnberger u.a. darüber…

Ansbacher Rokoko-Festspiele: Zeitsprung

Wenn im Ansbacher Hofgarten Damen in prachtvollen Kleidern flanieren, im Mondschein altertümliche Tänze aufgeführt werden und Kanonenschüsse durch dieganze Stadt tönen, ist es wieder Anfang…

Freilandmuseum Bad Windsheim

Im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim können Besucher in das Leben von früher eintauchen. Bei einer Tour durch das Gelände erleben sie, wie die Menschen im…

Sänger & Songwriter Sami David

Sami David gehört zu den jungen Nürnberger Sängern und Songwritern. Seit vielen Jahren macht er Musik und tritt mit seiner Gitarre in Bars und Clubs…

Alles andere als hölzern

Olli Marschall kam vor allem durch das Bauen seiner Kung-Fu-Puppen für den eigenen „Wing Chun“- Unterricht in Berührung mit dem Material Holz. Von da an…

Künstler unter sich

Heute sind die Klausner ein kreativer Kreis von Künstlern und Kunstfreunden, die Eines gemeinsam haben: die Freude am künstlerischen Schaffen. Maler, Musiker, Schreiner, Grafiker, Bilderhauer…

Improtheater

Einfach mal spontan sein – das ist das Motto beim Improtheater. Kein Wunder, dass sich sowohl SchauspielerInnen als auch das Publikum gleichermaßen daran erfreuen können.…

MS Zufriedenheit Würzburg

Die MS Zufriedenheit ist ein Kulturzentrum. Tagsüber Museumscafé und nachts Bar und Club. Ein Treffpunkt für Musik-, Literatur- und Kunstbegeisterte. Besitzer Dominik Straub redet mit…

Tatort: Heimat

Die Pegnitz, der Plärrer und die Fleischbrücke sind schon da… Fehlt nur noch eine spannende Krimigeschichte, interessante Charaktere und ein ungeklärter Mord. Die Autorin Stefanie…
Menü