Empfehlungen

Besondere Empfehlung

„Digitales Puppenmuseum“ – Coburger Puppenmuseum

Das Coburger Puppenmuseum möchte während der Schließung durch digitale Angebote mit den Puppen- und Spielzeugfans in Verbindung zu bleiben. Auf der Homepage entsteht ein „digitales Museum“ an dessen Inhalt Interessierte sogar mitwirken können. Hier sowie auf der Facebookseite werden in den nächsten Wochen einige Lieblingsstücke vorgestellt, besondere Einblicke in die Museumsarbeit gewährt und aktuelle Informationen gegeben.

externer Beitrag

Besondere Empfehlung

Online Vorlesestunde

Sondersituationen benötigen Zusammenhalt und Umdenken. Die Stadtbibliothek Bayreuth will weiterhin der Phantasie Flügel verleihen und bieten auf Social-Media Sonder-Vorlesestunden an. Freuen Sie sich auf unterhaltsame Online-Vorlesestunden mit unserem Bibliothekspersonal.

externer Beitrag

Besondere Empfehlung

Bayerische Staatsgemäldesammlung

Die Museen im Freistaat sind derzeit geschlossen, Kunst kann man trotzdem genießen. Die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen haben ihre Bestände schon vor einigen Jahren in einem Online-Katalog frei zugänglich gemacht: 25.000 Gemälde, Grafiken und Skulpturen sind dort gelistet, 10.000 davon mit Bild, darunter zum Beispiel Dürers berühmtes Selbstbildnis.

externer Beitrag

Besondere Empfehlung

Drinbleiben statt rausgehen

Gegen die Einsamkeit streamt seit Tagen der Pianist Igor Levit an. Seine kostenlosen Hauskonzerte kommen mal aus einem Münchner Bühnenraum, mal aus seinem Wohnzimmer und werden verbreitet über den Kurznachrichtendienst Twitter.

externer Beitrag

Menü