Kulturveranstalter

Landestheater Dinkelsbühl

Adresse

Dr.-Martin-Luther-Str. 10
91550
Dinkelsbühl

Kontakt

Telefon: 09851 - 58 25 27-10
Fax: 09851 - 902608

theater@dinkelsbuehl.de

http://www.landestheater-dinkelsbuehl.de

Das Dinkelsbühler Theater wurde 1952 in Rothenburg gegründet und kam 1956 nach Dinkelsbühl. Unter der Intendanz von Peter Cahn wurde das Theater 2006 zur Landesbühne erhoben. Zum Repertoire gehören Sprechtheaterproduktionen, Musicals und Revuen aber auch Kindertheater sowie zeitgenössische Stücke und regelmäßige Uraufführungen. Getragen werden die Produktionen von einem festen fünfköpfigen Schauspiel-Ensemble, das durch zahlreiche Gäste ergänzt wird. Neben der seit 2005 existierenden, überdachten Freilichtbühne am alten Wehrgang gibt es seit dem 24. Mai 2008 auch eine feste Winterspielstätte im Spitalhof.

Menü