Annunciata Foresti

Annunciata Foresti ist Künstlerin mit Leib und Seele.
Die gebürtige Italienerin lebt seit 1960 in Oberbayern. Das kleine Örtchen Dießen am Ammersee ist in den vergangenen Jahrzehnten zu ihrer neuen Heimat geworden und beeinflusst bis heute ihre Kunst.

von Viktoria Nitzsche und Ashreka Ahmed-Dini

Die Malerin und Fotografin engagiert sich mit Leidenschaft für die Förderung zeitgenössischer Kunst und Kultur, wofür ihr 2014 der Tassilo Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung verliehen wurde. 2011 erfüllte sich für die Künstlerin ihr großer Herzenswunsch – das stillgelegte, ehemalige Bahnhofsstellwerk wurde zu ihrem Atelier. Nach der liebevollen Restauration beherbergt das Haus heute ihre Arbeitsstätte, einen kleinen Ausstellungsraum sowie einen „Skulpturenfriedhof“ im angrenzenden Garten. Aktuelle Projekte und weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Annunciata Foresti: www.foresti-kunst.de

Menü